Aktuell


Im Kino:   FREUNDSCHAFT MIT EINER STADT

Mein Film FREUNDSCHAFT MIT EINER STADT (amistad con una ciudad) wird zusammen mit dem Film ADOLFO EN ARGENTINA von Dölf Duttweiler nochmalsim Kino gezeigt:

Am 22. März 2022 um 18:30 Uhr im stattkino Luzern
In Anwesenheit beider Filmschaffenden, anschliessend Gespräch.


KINDERFREI

KINDERFREI – Frauen ohne Kinderwunsch ist bis am 7. September 2024 auf srf play zu sehen.

Der Film hat ein grosses mediales Echo ausgelöst:

MEDIENBERICHTE

«Luzerner Filmemacherin porträtiert drei Frauen ohne Kinderwunsch»
Beim Regionaljournal Zentralschweiz von Radio SRF1 war ich Sonntagsgast, 10.03.2024

«Ist eine kinderlose Frau unvollständig?»
Tages-Anzeiger / Basler Zeitung / Der Bund, 08.03.2024

««Ich will keine Kinder» – das sagen watson-Redaktorinnen über ihren Kinderwunsch»
watson, 08.03.2024

«Luzerner Filmemacherin über Frauen ohne Kinderwunsch»
Tele1, 07.03.2024

«Alles selbstsüchtige Emanzen? Warum sich Frauen für ein Leben ohne Kind entscheiden»
Luzerner Zeitung, 05.03.2024

«Kinderfrei: Diese Frauen wollen kein Mami sein»
zentralplus, 02.03.2024

«KINDERFREI - ein Film gegen gesellschaftliche Vorgaben»
Radio 3fach, 01.03.2024

«Kinderfrei, nicht kinderlos»
ProZ Kultur im Raum Basel, März 2024

«Bloss nicht Mami werden»
Beobachter, 22.02.2024