MIT DEINER HILFE SCHAFFEN WIR ES NACH OBEN!

Crowdfunding-Video für Contenti, 3 min, CH-2017

Ein Lift ist mehr als ein Transportmittel von einem Stockwerk ins andere: Du lernst NachbarInnen kennen und hast Zeit für einen kurzen Schwatz. Aber das geht natürlich nur, wenn mehrere Leute reinpassen! Neben einem Elektrorollstuhl hat in einem Standardlift leider niemand mehr Platz, ausser Du fährst ihm die Füsse platt. Deshalb will Contenti – eine Stiftung für Menschen mit einer Behinderung – einen grösseren Lift in die neue Luzerner Siedlung Himmelrich bauen. Ich habe für sie das humorvolle Projektvideo konzipiert und umgesetzt.

Nach Ablauf der 2 monatigen Laufzeit haben wir das Crowdfunding-Ziel von 30'000.- Franken deutlich überschritten: 191 UnterstützerInnen haben 35'656.- Franken gespendet und erhalten dafür tolle Goodies. Ein toller Erfolg, vielen Dank!

Details zum Crowdfunding: www.funders.ch/projekte/contenti

Kommentar einer Unterstützerin:
"Habe heute euer tolles Video angeschaut und bin hell begeistert. Eure lustige, frohe und aufgestellte Art hat mir ein riesen Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei eurer Lift-Spendenaktion und hoffe ihr werdet in Zukunft lustige, gesellige und platzreiche Liftfahrten im Himmelrich geniessen. Weiter so!"

Medienberichte:

Stiftung Contenti sammelt für einen grossen Lift im Himmelrich
(Luzerner Zeitung, 05.01.2018)

Contenti braucht 3,5 Millionen für den Umzug ins Himmelrich
(zentralplus, 09.11.2017)

Stiftung will hoch hinaus – Kreative Sammelaktion für behindertengerechten Lift
(Tele 1, 09.11.2017)

Mit funders.ch zu einem neuen Lift
(Luzerner Rundschau, 08.11.2017)